SG SVS-VfR gewinnt Derby gegen Rötz

Trotz Regenwetters durften die Mannschaften SG Schönthal/Premeischl und FC Rötz beim Spiel der Kreisliga West am vergangen Samstag vor einer wahrlichen Derbykulisse von fast 300 Zuschauern in Premeischl aufspielen. Wobei das Aufspielen eher auf den Gastgeber zutraf und das Spiel nicht ganz so spannend wurde wie das Hinspiel in Rötz. Die SG zwängte bereits in der ersten Halbzeit den FC in die eigene Hälfte, vergeigte aber wie schon am zweiten Spieltag der Vorrunde beste Tormöglichkeiten. 

Hierbei konnten die Rötzer sich glücklich schätzen nicht schon am Anfang der Partie höher zurückzuliegen und hätten sich fast mit einem 0:0 in die Pause gerettet. Aber nur fast: Zuerst schloss Heimerl nach einer Einzelaktion in der 43. Minute aus 16 Metern ab. Sein abgefälschter Schuss bedeutete die Führung für die Heimmannschaft. Danach erhöhte Rohrmüller nach einem von rechts ausgeführten Freistoß mit einem wunderbaren Fallrückzieher in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Die SG hatte die Feldhoheiten und die Rötzer wehrten sich mit Händen und Füßen gegen einen höheren Rückstand. Erste Offensivbemühungen des FC kamen erst zum Ende der Begegnung. Der Anschlusstreffer durch Mehltreter in der 85. Spielminute wurde wegen Abseits aberkannt und so wurde auch der letzte Funke Spannung im Keime erstickt. Am Ende fuhr die Elf von Trainer Wolfgang Galli einen verdienten Sieg gegen die „Staderer“ ein und verteidigten ihren dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft von FC-Coach Georg Gruschka hingegen fiel auf Rang acht zurück. Die Rötzer erlitten einen Dämpfer im Aufstiegskampf und müssen nun mit einem kleinen Auge sogar nach unten blicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0