Preisvorstellung 125-Jahre FFW Sinzendorf

Vom 11. bis 14. August 2017 feiert die FFW Sinzendorf ihr 125-jähriges Bestehen. Dass die Sinzendorfer Wehr zu feiern versteht, hat sie eindrucksvoll bei der Fahnenweihe 1977 mit Segnung FFW- und Sportheim und vor allem, beim unvergesslichen 100-jährigen Gründungsfest mit Gästen aus der Schweiz, Österreich und Slowenien bewiesen. Um diesen Ansprüchen wiederum gerecht zu werden haben die Organisatoren um Festleiter Alexander Schneider sowie Vorstand und Kommandant Michael Stangl das Festprogramm wohlerwogen durchdacht.

So beginnt das Fest am Freitag, den 11.08.2017 um 19 Uhr mit dem Tag der Jugend unter dem Motto „Auf der Alm geht’s Hoaß her“ und der Band „Hoaß“. Dabei wird unter Berücksichtigung des Jugendschutzgesetzes die Bar in den Innenraum verlegt . Mit einem Standkonzert um 18.30 Uhr am Dorfplatz und dem anschließenden Einzug der Vereine ins Festzelt wird das Jubiläumsfest am Samstag, den 12.08.2017 offiziell eröffnet. Musik: „Waidler Power“. Verlosung 3. Hauptpreis ein E-Bike der Marke HAiBiKE, mitgesponsert von Zweirad Diermeier in Cham. Weiter geht es am Sonntag, den 13.08.2017 um 8 Uhr mit der Einholung der Vereine, Kirchenzug, Festgottesdienst, Mittagstisch, Festumzug mit den „Perlhütter Musikanten“. Ab 19 Uhr „Boarischer Partyabend“ mit der Band „WoidRocker“ und der Verlosung des 2. Hauptpreises, einen Viking Aufsitzrasenmäher, mitgesponsert von Stihl Laubmeier in Cham. Am Montag, den 14.08.2017 Festausklang mit dem Treffen der Städte Gemeinden und Betriebe unter den Klängen der „Stoapfälzer Spitzbuam“. Absoluter Höhepunkt: Verlosung des 1. Hauptpreises einem nagelneuen VW-Polo mit 90 PS, mitgesponsert von Autohaus Zehder in Cham.

Am Samstag trafen sich zur Vorstellung der drei Hauptpreise Festleiter Alexander Schneider und Vorstand Michael Stangl in Begleitung der Honoratioren, Schirmherr Oliver Brückl, Festmutter Petra Ruhland und Festbraut Maria Pongratz in der Ausstellungshalle des Autohauses Zehder, um diese der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anwesend bei dieser Preisvorstellung waren auch die Vertretungen der Hauptsponsoren Zehder, Stihl und Diermeier bei denen sich Michael Stangl für die großzügige finanzielle Unterstützung, die eine so große Verlosung erst zustande kommen ließ, bedankte. Wie Stangl weiter aufführte, werden bei dieser Tombola über 100 weitere werthaltige Sachpreise und über 900 Kleinpreise verlost. Somit stehen Gewinne von circa 35.000 Euro bereit. Hier richtete der Sinzendorfer Kommandant im Voraus ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Firmen und Gönner für die freundliche Aufnahme der Preissammler und die großherzige Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Sinzendorf.

Der erste Schritt sei somit getan, meinte Stangl zum Ende seiner kurzen Rede und wies noch darauf hin, dass der Losverkauf bereits begonnen habe. Diese können für fünf Euro bei den Mitgliedern der Wehr oder bei den öffentlichen Verkaufsstellen (Raiffeisenbank Geigant, Autohaus Zehder Cham, LVM Versicherung Thomas Ederer und Michael Stangl Rannersdorf) erworben werden. Der Erlös wird ausschließlich für gemeinnützige Zwecke der FFW Sinzendorf verwendet. Verkaufsleiter Florian Hallermeier vom Autohaus Zehder gab anschließend noch einige Details zum Hauptgewinn des VW Polo bekannt. Wie er prononcierte, sei der hier vorgestellte Polo das Grundmodell des zu gewinnenden Hauptpreises. Der Gewinner könne jedoch den Polo, gegen Aufpreis ganz nach seinen Wünschen in Punkto Ausstattung noch zusammenstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0