Simone-Braun-Schirmherrenpokal

Nachdem der erste Schützenmeister Stefan Rückerl, Bürgermeister Markus Ackermann und Schirmherrin Simone Braun zu­sammen mit den Organisatoren auf ein gutes Ge­lingen der Veranstal­tung angestoßen haben, eröffneten diese pünktlich um 9 Uhr mit dem Startschuss den Wett­streit der Hobby­schützen. Schirmherrin Simone Braun betonte bei der Bekanntgabe des Pokalgewinners, dass sie sich sehr gefreut habe, als man sie um die Übernahme der Schirmherrschaft zum 21. Dorfschießen gefragt habe und sie diese Bitte natürlich ohne „wenn und aber“ annahm. 

Anschließend schritt sie zusammen mit Schützenmeister Stefan Rückerl zu Pokalüberreichung. Am bes­ten über Kimme und Korn bei der Wertung für den Schirmherren-Po­kal zielte an diesem Tag ein Mann, der nach eigenen Worten bis dato nur äußerst mäßige Trefferquoten aufweisen konnte. Mit einem 11,3 Teiler sicherte sich Bürgermeister Markus Ackermann das funkelnde Objekt der Begierde. Ihm ­folgten Anja Mühlbauer (22,1) und Robert Bernhard (26,1).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0