Schützenkönig Lichtgewehr Ritterschützen

Die Ritterschützen Geigant starteten in diesem Jahr erstmals mit einem Schülerwettbewerb im Lichtgewehr-Schießen. Diese Disziplin wurde von den Kindern unter 12 Jahren überraschend gut angenommen, zeitweise kamen mehr als 10 Kinder zu den Trainingszeiten. Deshalb war es für die Vorstandschaft unter Stefan Rückerl und Jugendleiter Sebastian Karl eine klare Angelegenheit, auch die Kids bekommen einen Lichtgewehr-König. Wie bei den „Alten“ wurde der Titel geheim ausgeschossen. Zur Proklamation gab es zunächst für alle Teilnehmer als Belohnung für den Trainingsfleiß ein Pizzaessen, bevor es zur Siegerehrung kam. (Reinhold Konering)

2. Ritterin wurde mit einem 249,0-Teiler Clara Reiß, 1. Ritter wurde mit einem 224,2-Teiler Sebastian Stangl. Schützenkönig wurde mit einem 102,4-Teiler Peter Bauer. Jetzt geht es auch in dieser Altersgruppe in eine Sommerpause, im Herbst wird dann wieder durchgestartet.