Leistungsabzeichen FFW Geigant

Am Samstag legte bei der FFW Geigant eine gemischte Truppe aus drei Feuer­wehrdamen und sechs Feuerwehrmännern eine Leistungsprüfung ab. Die Teilnehmer mussten in der vorgegebenen Zeit den kompletten Aufbau ei­nes Löschangriffs, einschließlich dem Kuppeln einer Saugleitung innerhalb der geforderten Zeit, bewerkstelligen. Als vom Gruppenführer der obligatorische Fragebo­gen ausgefüllt worden war, mussten die Prüflinge, je nach abzulegender Prü­fungsstufe, ihr Wissen auf den Gebieten, Erkennen von Gefahrensymbolen, Erste-Hilfe-Leis­tung und Gerät­ekunde, unter Beweis stellen.

Nachdem die geforderten Knoten und Stiche angelegt wurden, hatte die Truppe nach dem Durchführen des Löschan­griffs die Prüfung bestanden. Bei der Ab­schlussbesprechung lobte KBM Christian Bauer vor allem die ruhige Art und Weise beim Aufbau der Saugleitung. Dem konnte KBI Norbert Auerbeck, der als interessierter Beobachter anwesend war, nur zustimmen. Mit der Bitte, Der Feuerwehr auch weiter­hin die Treue zu halten, überreichte der Kreisbrandmeister das Feuerwehrabzeichen der Stufe zwei an Lea Lommer (STF), Bettina Scheck (ME) und Christian Meindl (ATM). Florian Wagner (MA), Michael Dirnberger (ATF), Matthias Mißlinger (STM) und Simon Wagner (WTF) legte die Prüfung für Stufe drei ab und Dominik Mühlbauer (WTM) für Stufe vier. Das Abzeichen der Stufe sechs erhielt Kerstin Malterer (KF). Die Gruppe wurde bewertet vom Schiedsrichterteam KBM Christian Bauer aus Schönthal, Ehrenkommandant Hans Zwicknagl aus Döfering und Komman­dant Christian Bauer aus Katzbach. Vorbereitet und aus­gebildet wurde die Absolventen von 1. Kommandant Holger Riederer, 2. Kommandant Gerhard Nagler und 3. Kommandant Sebastian Karl.