Leistungsabzeichen FFW Geigant 2017 (2)

„Brand eines Nebengebäudes. Keine Menschen und Tiere in Gefahr. Wasserentnahmestelle der Weiher. Verteiler an den markierten Punkt. Zum Einsatz fertig!“ Dank einer peniblen Ausbildung durch die Kommandanten Holger Riederer und Sebastian Karl waren neun junge Floriansjünger der FFW Geigant zum Einsatz für die Leistungsprüfung „Wasser“ optimal vorbereitet. Nachdem von den Prüflingen die ge­forderten Knoten und Stiche laut KBM Christian Bauer mit Bravour angelegt wurden und auch die Zusatzaufgaben erfüllt worden sind, hatten sie in der vorgegebenen Zeit den kompletten Auf­bau eines Löschangriffs „Offenes Gewässer“ zu bewerkstelli­gen.

Hierbei wurden die Gruppe vom Schiedsrichterteam KBM Christian Bauer, Stefan Windmaißer und Hans Zwicknagl bewertet. Diese bescheinigten ihnen dabei eine ausgezeichnete, ruhige und schnelle Arbeit des Löschangriffs. Bevor der Kreisbrandmeister den Teilnehmern das jeweilige Abzeichen übergab und zur bestandenen Prüfung gratulierte, brachte er besonders erfreut zum Ausdruck, wie wichtig die ohnehin schon exzellente Ausbildung der Geiganter FFW für die ganze Bevölkerung sei. Darum hoffe er, dass die junge Mannschaft der FFW die Treue halte und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhe. Abschließend übergab er an folgenden Teilnehmern das Leistungsabzeichen in ihrer erfüllten Stufe: WTM Martin Gruber (Stufe 5). MA Martin Wagner, ATM Michael Schall, ATF David Stadler, STM Silas Robl und ME Lukas Scheck (alle Stufe 2). WTF Julia Heidinger und STF Johannes Lommer (beide Stufe 1).