Spende Schreinerei Gschwendtner an Aktion Sternstunden

Der Geigan­ter Michael Gruber sieht in der Hilfsaktion Sternstunden des Bayerische Rundfunk, die sich für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt einsetzt, schon immer eine gelungene und gute Sache. Daher organisiert er seit 2012 eine Benefizakti­on zugunsten der Aktion Sternstunden und hat zu diesem Zweck in unzähligen Stunden tausende verschiedene Sterne mit der Dekopiersäge zugeschnitten. Diese wurden bei der Dorfweihnacht dann unterm Geiganter Christbaum verkauft.

Dabei wird er auch von mehreren Spendern unterstützt. So auch von Schreinermeister Alois Gschwendtner aus Haschaberg. Statt der obligatorischen Weihnachtsgeschenke für Geschäftsfreunde spendet die Schreine­rei Gschwendtner schon seit Jahren diese Beträge für einen guten Zweck. Heuer unterstützte sie mit ihrer Spende die Hilfsaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. So konnte sich Michael Gruber über den stattlichen Betrag von 500 Euro freuen, den ihm Alois Gschwendtner mit seinem Filius unterm Geiganter Christbaum überreichte. Damit, so Gruber, kam heuer mit dem Erlös aus dem Sterneverkauf und den Spenden hilfsbereiter Mitbürgern die Rekordsumme von 15 555 Euro zusammen. Diesen Erlös wird er kommende Woche an die extra dafür nach Geigant kommende Vertreterin des Bayeri­schen Rund­funks übergeben. Michel Gruber möchte sich hiermit bei den Spen­dern, Sternekäu­fern und allen, die ihn, und damit die Aktion Sternstunden unterstützt haben herzlich bedanken.