Preisschafkopf FFW Geigant

Herz war Trumpf in der Geiganter Mehrzweckhalle. Diesmal aber nicht aus Liebe zu einer holden Maid sondern vielmehr aus Liebe zum Schafkopfspiel und der Aussicht einen der schönen Preise zu gewinnen, die es beim Preisschafkopf der FFW Geigant für die Spieler zu gewinnen gab. So „zockten“ wieder zahlreiche Liebhaber dieses urbayerischen Kartenspiels begeistert um den Sieg und die dafür ausgesetzten 250 Eure. Für den Zweitplatzierten reichten die gewonnenen 150 Euro locker aus, um die Zeche zu begleichen.

Der Dritte durfte sich über die freie Auswahl bei den vielen wertvollen Sachpreise freuen. Alle anderen Spieler konnten noch einen der schönen Sachpreise ergat­tern. Aber auch die „Kiebitze“ und sonstigen Nichtspieler hatten die Chance auf einen Gewinn, da die Geiganter Floriansjünger im Rahmen des Turniers auch eine Tombola durchführten. Vorstand Reinhold Bierl bedankte sich vor der Preisverteilung bei allen Preisspendern und bei den Spie­lern für die faire Spielweise. Anschließend schritt er zur Siegereh­rung. Mit 37 Punkten hatte an die­sem Tag Walter Schmidberger das glücklichste Händchen und sicherte sich den Sieg mit 41 Punkten. Ihm folgten Alois Baumann (37) und Willi Eibl (36).