Heute beginnt das Gründungsfest!!! Auch ohne Fahrzeug wird ausgelassen gefeiert!!!

Der neu Ford Transit konnte leider nicht bis zum Gründungsfest der FFW Rannersdorf fertig gestellt werden
Der neu Ford Transit konnte leider nicht bis zum Gründungsfest der FFW Rannersdorf fertig gestellt werden

ie Freiwillige Feuerwehr Rannersdorf und die Stadt Waldmünchen haben sich dazu entschlossen, ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug anzuschaffen. Nach Klärung diverser Fördermöglichkeiten wurde das anvisierte Fahrzeug zusammengestellt und ausgeschrieben. Nach mehreren verwaltungs- und fördertechnischen Auf- und Ab´s kristallisierte sich heraus, dass der wirtschaftlichste Partner für die Vergabe des Feuerwehrautos eine Fahrzeugbaufirma in Franken ist. Nach vielen Besprechungen und Treffen vor Ort, bei denen die Details des Fahrzeugs festgelegt wurden, einigte man sich auch auf eine termingerechte Auslieferung zum 125. Jubiläum der FFW Rannersdorf. 

Aufgrund der boomenden Wirtschaftslage und der daraus resultierenden Produktionsengpässe ist es dem Fahrzeughersteller nun leider nicht möglich, diesen Termin zu halten, weswegen das Jubiläum ohne Fahrzeugweihe stattfinden wird. Selbstverständlich wird die Fahrzeugsegnung und die erfreuliche Anschaffung des Neufahrzeugs zu einem späteren Anlass nachgeholt und gebührend gefeiert. Die Stadt Waldmünchen und die FFW Rannersdorf bitten um Verständnis für die beschriebene Situation. Nichts desto trotz freuen sich die Verantwortlichen der Wehr über vier unvergessliche Tage am Festplatz in Rannersdorf. Nach dem Motto: „Mia ham wos zu feiern – feierts mid“ lädt die Freiwillige Feuerwehr vom 15. bis 18. Juni ins Festzelt nach Rannersdorf ein, um mit Ihnen den 125. Geburtstag zu feiern.

Das Festprogramm:

Samstag (16. Juni): 16 Uhr Treffpunkt der Jubelwehr am Zillendorfer Dorfhäusl zum Einholen der Schirmherren, Patenvereine und Ehrengäste. 19 Uhr Festeinzug mit Bieranstich. Anschließend Zeltbetrieb mit der Spitzenband „d'Urwaidler“.

Sonntag (17. Juni): 6.30 Uhr Treffpunkt des Jubelvereins am Festzelt zum Einholen der Schirmherren, Patenvereine und Ehrengäste. 9 Uhr Aufstellung zum gemeinsamen Kirchenzug. 9.30 Uhr Gottesdienst. Im Anschluss Mittagessen im Festzelt sowie Festzeltbetrieb mit der allseits bekannten „Blaskapelle Weiding“. 14 Uhr Festumzug mit anschließendem Fahneneinzug. Danach unterhält wiederum die „Blaskapelle Weiding“ bis zum WM-Spiel. Um 17 Uhr WM-Übertragung Deutschland – Mexiko. Danach harmonischer Ausklang des Festsonntags. Sonntagnacht/ -abend findet kein Festzeltbetrieb statt.

Montag (18. Juni): 18.15 Uhr Treffpunkt des Jubelvereins am Festzelt zum Einholen der Schirmherren, Patenvereine und Ehrengäste. 19 Uhr Einzug in das Festzelt. Festausklang mit der Partyband „Waidler Power“. Die Bar ist an allen Festtagen geöffnet.