Bergfestwochenende 2018

War der Bergfestauftakt am Freitag schon recht verheißungsvoll, so sorgte die Band „Woast scho“ mit dem Geiganter An­dreas Nagler mit fetzigen Sound dafür, dass keiner auf seinem Hosenboden ruhig sitzen bleiben konnten. Der Charme des Bergfestplatzes mit seinem herrlichen Panoramablick Blick über den Gei­ganter Kessel kam dann auch am Festsonntag so richtig zur Geltung. Zahlreich strömten die Menschen auf den Berg um an der von Pater Johnson Kattayil feierlich zelebrierten Bergmesse teil­zunehmen.

Musikalisch durch die Bayerisch-Böhmischen Blaskapelle „Da Blechscho`n“ um­rahmt, wurde diese für die Gläubigen zu einem unvergesslichen Gottes­diensterlebnis in freier Natur. „Da Blechscho`n“ unterhielt auch beim anschließende Frühschoppen die Bergfestbesucher auf angenehmste mu­sikalische Art, so dass die beim gemeinsame Mittagessen angebo­tenen lukullischen Köstlichkeiten gleich noch besser mundeten. Am Nachmittag wurden dann die Bergfestbesu­cher bei Kaffee und Ku­chen beim Musikantentreffen unter Leitung der Steirischen Gruppe aus Furth im Wald auf angenehme Weise auf den Abend einge­stimmt.

 

7Hier sorgten dann das Duo „Klaustaler“ auf der Waldbühne für beste Stimmung. Bei diesem ori­ginal Bergfest­wetter konnten so alle bis spät in die Nacht den unver­gleichlichen Flair dieses Festes im Walde genie­ßen. Doch all diese drei rundum gelungenen Bergfestta­ge wären ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen selbstlosen Helfer nicht möglich ge­wesen. Dafür bedankt sich die RuKK Vorstandschaft im Nachhinein recht herzlich.