Weinprobe SV Geigant

Gaumenfreuden pur können die Gäste beim Weinfest des SV Geigant am 20. Oktober in der Geiganter Mehrzweckhalle erleben und genießen. Das heißt gepflegte Weinkultur bei ausgesuchten Weinen. Und: Probieren geht über studieren! Also hieß es für die Organisatoren des SV-Weinfestes auf ins Vergnügen und zur Weinverkostung! Dabei kam beim Öffnen der Weinflaschen bei den Verkostern schon eine gewisse Vorfreude auf das Genussfest auf. Damit der Geschmackssinn nicht überfordert wurde steigerten die Geiganter „Sommelière“ ihre Weinproben systematisch nach leicht vor schwer und trocken vor lieblich. 

Wurden bei der holden Weiblichkeit besonders die vollmundigen und fruchtigen Weine, wie Spätlesen mit betonter Restsü­ße bevorzugt, so fanden bei den Herren der Schöpfung herbe und finessenreiche Weine mit elegan­ter Säure oder trockene und halbtrockene Spätlesen großen Gefallen. Ausgesucht wurden schließlich fruchtbetonte Weine aus dem Bottwartal wie Cuprum Riesling, Cuprum Schwarzriesling, Cuprum Spätburgunder Rosé. Für die Liebhaber des Roten stehen Rivaner oder Trollinger aber auch Fragolino Rosso das Original aus Italien von der Kellerei Contri Spumante zur Auswahl. Nicht zu kräftige Rotweine, die zu vielen Gelegenheiten passen. Die Verkoster waren bei der Weinprobe, wie man sehen kann, jedenfalls bester Laune.