Hochzeit / Julia und Florian Bösl

Das „Ja-Wort“ vor Gott gaben sich in der Pfarrkirche Pfarrkirche Sankt Ägidius in Döfering die Krankenschwester Julia Bösl geborene Nagl und der Forstwirt Florian Bösl aus Haschaberg. Der von Pfarrer Alfons Eder feierlich zelebrierte Got­tesdienst wurde von Freunden des Paares würdevoll musikalisch umrahmt. Bei der Trauung stellte der Priester die Frage nach dem Begriff Glück in den Mittel­punkt seiner Predigt. Wahres Glück hat mit Herz und Liebe zu tun. Hat also mit Gott zu tun, den von Gott stammt die Liebe, erläuterte der Geistliche den Kirchgängern. An das Brautpaar gewandt führte er auf, dass Gott sie mit dem Feuer der Liebe angesteckt habe und sie deshalb im­mer daran denken sollten, dass dort wo die Güte und die Liebe wohnt, auch Gott ist.

Nach dem Got­tesdienst wartete auf die Frischvermählten der erste „Härtetest“ auf ihrem ge­meinsamen Weg. Die Floriansjünger aus Sinzendorf, die Sportler der Eintracht Sinzendorf und der Sportfreunde Hohenstein sowie Kolleginnen der Braut von der Station 1 im Krankenhaus Cham bildeten ein langes Spalier um dem Brautpaar die besten Glück­wünsche zu über­mitteln. Unter den Klängen der Blaskapelle Döfering galt es dann für den Bräutigam zu beweisen, dass er nicht nur die Trommel schlagen, sondern sich auch den Weg zum Glück durch ein Mullbindenhindernis der „Karbolmäuse“ freischneiden kann. Anschließend ging es mit dem Nostalgie-Bully zur weltli­chen Feier ins Panorama Hotel Gütenland am Eixendorfer See. Dort sorgte dann die Band Nogga­bazis für den nöti­gen Schwung in den Eintritt des Ehealltags.