FFW-Ball 2019

„Pik As“ war Trumpf am Samstag in der Geiganter Sporthalle. Jedoch nicht, wie man leicht annehmen könnte, beim allseits bekannten Preisschafkopf der Geiganter Feuerwehr, sondern beim Ball der Geiganter Floriansjünger. Die Stimmungsband „Pik As“ machte ih­rem Namen alle Ehre. Sie spielte ihre Karten, sprich musikalisches Repertoire, wie ge­wohnt ge­konnt aus. Binnen kürzester Zeit gewannen die drei Vollblutmusiker mit ihrem fetzigen Sound die Ballbesucher für sich, so dass die Tanzfläche stets mehr als nur gut bevölkert war.

Mehr durch zucken als durch zocken offenbarten die voll austrainierten Tänzer bei den Rocksongs eine vollkommene Körperbeherrschung und spielten bei der Performance der Schrittfolgen so manchem Trumpf aus. Ein gutes Blatt im Ärmel hatten aber ach die „Jungfeuerwehrler“.So explodierte stellenweise das Gelächter bei der Darbietung „Wenn ich kein Feuerwehrmann wäre, wäre ich ein…“ in der diese dem begeisterten Publikum in einer präzisen Koordination von rhythmischer Gymnastik und Kanon die typischen Attitüde einzelner Berufsgruppen demonstrierten.

Eine Antwort auf die „Rockplattler“ aus Gleißenberg gaben die Geiganter Feuerwehrdamen. Zu verschiedenster Rockmusik „plattelten“ die Mädels der Geiganter Wehr was das Zeug hielt und holten kurzerhand ihre Vorreiter bei der Zugabe mit ins Boot. Nach diesen gelungenen Dar­bietungen hätte man mit den Lachtränen der Anwesenden locker einen Löscheimer füllen können. Doch zum Löschen eignete sich ein Besuch in der „Fire­fighter-Bar“ zu einem „Doppler“ viel besser.