Naturstein Ederer

Mitarbeiterehrung

Die bevorstehende Weihnachtszeit und den nahenden Jahreswechsel nahm die Firma Naturstein Ederer zum Anlass, im Rahmen einer Weihnachtsfeier das ver­gangene Jahr Revue passieren zu lassen und lang­jährige Mitarbeiter zu ehren.

 

Wie Firmenchef Georg Ederer bei seinem Rückblick aufführte, könne man auf ein Jahr zurückblicken, das sich trotzt aller Ver­änderungen als konstant und erfolgreich für die Firma Ederer erwiesen habe.

 

Hierauf dürften alle mit Fug und Recht besonders stolz sein, gera­de in einer Zeit, die immer größere Anforde­rungen an einen Betrieb stelle. Dieser Erfolg sei zu ei­nem sehr großen Teil der hervorragenden Leistung der Mitarbei­ter mit ihrer Treue und Verbundenh­eit zur Firma Naturstein Ederer zu verdanken.

 

Wie Georg Ederer weiter erklärte, wisse er über die 17 Jahre, in der er das Geschäft führe, wie man den Spaß und den Ernst bei der Arbeit miteinander verknüpfe, um einen motivierten und engagierten Mitarbeiter zu bilden. Desweiteren sei es ihm auch bewusst, wie emp­findlich und anfäl­lig auch eine ausgezeichnete Zusammenarbeit unter Stress und Zeitdruck werden kann. Daher sei er nicht nur dankbar, sondern manchmal auch er­staunt dar­über, wie viele Belastungen diese langjährige, gute Zusamm­enarbeit schon verkraftet hat. Gerade deshalb sei es ihm eine besondere Freude, lang­jährige Mitarbeiter für ihre Verbundenheit zum Be­trieb auszeichnen zu dürfen.

 

Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit konnte Firmenchef Georg Ederer David Przykuta und Regina Nagler auszeichnen, des weiteren wurde Josefine Streck für die 12-jäh­rige Verbundenheit zur Naturstein Ederer GmbH geehrt.

 

Zum Schluss merkte Ederer noch an, dass er als zweites Standbein eine weitere Firma mit Streusalzhandel mit dem Namen „Europsalt“ ge­gründet habe.

 

So war das Wetter in diesem Jahr zwar hervorragend für den Pflasterbau, aber für das neue Unternehmen wäre ein früherer Wintereinbruch erwünschenswert gewesen.

Mit einem besinn­lichen Teil, welchen Tochter Alexandra Ederer mit Stücken auf der Harfe umrahmte, ließ die Natur­stein Ederer GmbH das Geschäftsjahr 2011 ausklingen.