Majestäten Auerhahn 2017

Die von den „Auerhahnschützen“ durchge­führte Praxis, dass der Königsschuss beziehungsweise Liesl­schuss vom Schützen selbst nicht begut­achtet werden darf, garantiert eine immense Spannung und Vor­freude auf die Verkündung der Er­gebnisse. Bei der Proklamation der Würdenträger durch Schießleiter Konrad Heidinger und seinem Stellvertreter Christopher Schönberger wurde dann vielleicht auch die ei­ne oder andere Überra­schung erwartet.

Die Ehre den Verein als Schützenkönig für ein Jahr mit der Schützenkette zu repräsentieren ging an Andreas Vogl mit einem 192,2 Teiler. „Überraschungs-Wurstkönig“ wurde Sebastian Fleischmann als erster Ritter mit einem 212,9 Teiler. Der Titel des „Brezenkönigs“, was gleichbedeutend mit dem ersten Ritter ist, ging an Martin Weichs mit einem 334,7 Teiler.

Erste Schützenliesl wurde Marianne Bern­hardt. Mit einem 152,9 Teiler konnte sie sich bereits zum sechsten Mal diesen Titel sichern. Den Titel der 2. Schützenliesl gewann Anita Rampf mit einem 195,1 Teiler vor Kerstin Heidinger mit einem 324,6 Teiler.

In der gemeinsamen Jugend- und Schüler­wertung konnte der Vorjahressieger, Martin Späth, die Jugendschützenkette an Christian Heidinger über­geben. Er gewann die Wertung vor den Jugendrittern Nicole Heidinger (197,4) und Nina Heidinger (322,3) mit einem exzellenten 49,8 Teiler.