Saisonabschluss Ritterschützen 2017

Zum Saisonab­schluss der „Ritterschützen“ Geigant im „Alten Haus“ wurden nicht nur die Ti­telträger der Saison 2016/2017 ausgezeichnet sondern auch verdiente und langjährige Mitglieder für ih­re Treue zum Verein geehrt. Doch vorab schritten die Schützenmeister Stefan Rückerl und sein Stellvertreter Martin Rampf zu der mit Span­nung erwarteten Verkündung der Titelträger. Die durchgeführte Praxis, die Majestäten des Vereins erst kurz vor Beginn der Saison­abschlussfeier zu ermitteln, garantierte wieder eine immense Spannung und Vorfreude auf die Ergebnisse. 

Da sich die Treffsicherheit der im Vorfeld als Topfavoriten gehandelten Schützen bestätigte, konnten diese unter großem „Hallo“ der Anwesenden den „Thron“ der „Ritterschützen erklimmen. Schützenkönig wurde mit ei­nem 167,1 Teiler Martin Rampf. Ihm zur Sei­te ste­hen Carsten Konering als ers­ter Ritter (286,2) und als zweiter Ste­fan Rückerl (359,8). Erste Schützenliesl wurde Claudia Niedung (335,3) vor Michaela Zangl (468,0). Den Titel der 3. Schüt­zenliesl sicherte sich Christina Niedung (1246,8).

Bei der Vereinsmeisterschaft gab es in der Schüt­zen- und Alter­sklasse je eine ge­meinsame Wertung Damen/Herren. Der Titel des Vereinsmeis­ters Schüt­zenklasse (ge­mischt) ging in diesem Jahr an Thomas Deml mit 373 Ringen vor Barbara Konering (364 Ringe) und Diana Reiß (361 Ringe).

In der Altersklasse gemischt siegte zum dritten mal in Folge Elisabeth Mühlbauer mit 283 Ringen. Auf dem zweiten und dritten Rang folgten Reinhold Konering (269 Ringe) und Margareta Zangl (267 Ringe).

Bei der zum ersten mal ausgetragenen Meisterschaft in der Schützenklasse Luftpistole sicherte sich Stefan Rückerl den Titel mit 371 Ringen, gefolgt von Dieter Reiß (348) und Carsten Konering (343). Mit einem am 11.11.2016 geschossenen 5,3 Teiler sicherte sich Monika Bernhard die traditionelle Aus­zeichnung der „Rit­terschützen“ für das „Beste Blattl der Saison“. Mit E.T dem Außerirdischen als über­natürlich treffsicheren Luftgewehrschützen erhielt die „Tellsche Meister­schützin“ einen Pokal überreicht, der mit seinem außergewöhnlichem Design einen außer­gewöhnlichen Treffer würdigt.

 

Anschließend schritten Stefan Rückerl und Martin Rampf zur Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder des Vereins. Mit dem Ehrenabzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den „Ritterschüt­zen“ wurde Marianne Nagler ausgezeichnet.