Open-Air Premeischl 2017

Obwohl es gegen den Abend zu doch ziemlich abkühlte, wurde es eine heiße Nacht für die die zahlreichen Musikfans beim 12. Premeischler Open-Air. Die bei­den verpflichteten Spitzenbands „INCREASED“ und „rocKing...it might get loud“ gaben ihr Bestes und heizten allen kräftig ein­. Sorgte die Vorband „INCREASED“ mit einem Repertoire aus Hard-Rock, Schmuse-Rock, Deutsch-Rock und Punk-Rock, vor allem dafür, dass die jüngeren Pop- und Rockfans auf Touren kamen, so sprachen die Vollblutmusiker von„rocKing...it might get loud“ mit einem Mix aus brandaktuellen Hits, Party-Knallern und Mega-Oldies alle Altersklassen an.

Waren es Anfangs mehr die meist jugendli­chen Groupies und Popfans, die sich in schierer Begeisterung verrenkten und hüpfend eine er­staunliche Aus­dauer bewiesen, haute es spätester selbst den älteren und behäbigen Ol­dieliebhabern den Stopsel aus ihren imagi­närem „Hüftschwimm­reifen“. Dabei konnte man durchaus re­spektable rhythmische Zuckungen erkennen. Trotzt der heißen Stim­mung in kühler Nacht zeigten sich alle als friedliche Festbesucher und es herrschte ein richtiges Open-Air-Feeling. Wenn es nach den Auftritten der Showbands noch nicht heimzog, für den war die Zeltbar geöffnet, wo man dichtgedrängt an einer riesigen Cocktailbar eine Megapartie ausklingen lassen konnte. Als am nächsten Morgen die meisten Festbesucher noch tief in Morpheus Ar­men ruhten, beseitigten fleißige Hände die Spuren der vergangenen Nacht.