Pfarrausflug 2017

Mit der Sonne um die Wette gestrahlt haben 55 Senioren aus der Pfarrgemeinde Geigant beim Jahresausflug 2017. Mit dem Bus der Firma Bierl führte die Fahrt zunächst zum Tegernsee. Pünktlich um 10.00 Uhr betraten die Reiseteilnehmer ein Schiff der Weißen Flotte des Tegernsee's zu einer 2-stündigen Rundfahrt. Anschließend wurde im Bräustüberl das Mittagessen eingenommen. Für 14.00 Uhr stand ein Besuch am Marien-Wallfahrtsort „Maria Birkenstein“ auf dem Programm.

Eine ortsansässige Klosterschwester hielt eine Laudatio über die Entstehung der Kapelle, wo dann Pater Johnson aus Geigant eine kurze Andacht hielt. Die Fahrt wurde fortgesetzt nach Fischbachau in das Winklerstübchen zur verdienten Kaffeepause. Viel zu schnell hieß es dann schon wieder Abschied nehmen um die Heimreise anzutreten. Die Rückfahrt wurde noch einmal unterbrochen für eine Brotzeit in Mamming beim 'Apfelbeck'. Gegen 21.30 Uhr kamen die Ausflügler wieder wohlbehalten und um wunderbare Eindrücke des Tages bereichert, in Geigant an.