13. Premeischler Open-Air

Eine heiße Nacht wurde es für die zahlreichen Musikfans beim 13. Premeischler Open-Air. Nicht nur weil diesmal der Wettergott mitspielte und dem „Helfer-Team“ des VfR Premeischl ein Open-Air-Traumwetter bescherte, sondern auch, weil die verpflichtete Spitzenband „Pitch Black“ ihr Bestes gab und allen Besuchern kräftig einheizte. Bereits von Anfang an inszenierte die „Party-Rock-Band“ aus Oberbayern eine Bühnen-Show die das ganze Publikum mitriss. Die sechs Vollblutmusiker boten ein einmaliges Bühnenbild mit einer Effektshow wie Feuereffekten und verkleideten sich wie die Originalstars. 

Dabei durfte auch die Imitation der nun 78-jährigen Rock-Röhre Tina Turner mit „Simply the Best“ nicht fehlen. Bei Peter Fox's „Alles Neu“ wurden die Affenmasken ausgepackt. Aber viel mehr als „Alles neu“ war aber das Repertoire von „Pitch Black“. Mit einer Mischung von Pop-, Rock-, Metal- und Partyhits, wie „High way to hell“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Wannsee“ oder „Pocahontas“, war für jede Altersgruppe und Musikgeschmacksrichtung etwas dabei. In schierer Begeisterung riss es das Premeischler Partyvolk mit einer erstaunlichen Ausdauer hüpfend und mit verrenkenden Bewegungen bei den kreativen Interpretationen der angesagtesten Hits mit.

Letztlich hatte auch das „Open-Air-Team“ alle Hände voll damit zu tun, um den Durst der Gäste löschen zu können. Durch die vielen Anstrengungen der Musikfans bei ihren „tänzerischen“ Einlagen, wie etwa beim „Gassenhauer Narcotic“ musste auch mal eine Stärkung her. Dafür, dass niemand mit einem Hungerödem nach Hause gehen musste, war das gutgelaunte Grillteam verantwortlich. Wen es nach den Auftritten der Showband noch nicht heimzog, für den war die Zeltbar geöffnet, wo man dichtgedrängt an einer riesigen Cocktailbar eine Megaparty ausklingen lassen konnte. Als am nächsten Morgen meisten Festbesucher noch tief in Morpheus Armen ruhten, beseitigten fleißige Hände die Spuren der vergangenen Nacht.