Seefest wieder ein Besuchermagnet

Das Seefest der Wasserwacht Waldmünchen gibt es seit 1967 und hat sich mittlerweile zu einem großen Besuchermagnet entwickelt. Vorstand Martin Kolbeck freute sich am Freitag bei der schönen Sommernacht über die vielen gut gelauten Gäste. Zum Motto: "Aus Freude am Helfen": Normalerweise sind die Waldmünchner Rettungsschwimmer an Ort und Stelle und helfen, dass die Badegäste im Perlsee nicht ertrinken. Diesmal mussten die Helfer schauen, dass die erschienen Besucher des Waldmünchner Kultfestes bei der Hitze nicht austrocknen. 

Die fleißigen Frauen und Männer der Wasserwacht hatten alle Hände voll zu tun, um den Durst der zahlreichen Gästen löschen zu können. Die Gourmets belagerten die Stände. Für jeden war etwas dabei. Vor allem das Gyros mit Grillgemüse, Kraut und Zatziki fand hohen Zuspruch. Bei den sommerlichen Temperaturen wurde gerne auch ein Wurstsalat oder Käse zur Brotzeit gegessen. Die Bäckerinnen der Wasserwacht versorgten die Gäste mit Torten, Kuchen und Muffins. Aus Spaß zum Sport: Die Kleinen und Junggebliebenen konnten sich beim Spieleparcour der Jugendwasserwacht beim Stelzenlauf, Hulahupptanzen oder Federballspielen vergnügen.

Die anderen Kinder ließen sich beim Kinderschminken mit schönen Bildern bemalen und hatten im Dunkeln Spaß mit den Leuchtstäbchen. Die Band Pegasus aus Landshut schaffte es wieder, die Gäste zum Tanzen zu animieren. Die Jüngsten tanzten zum Fliegerlied bis hin zum Las Ketchup Song. Für den Rest gab es AC/DC, Bon Jovi, Michael Jackson bis zu den aktuellen Hits. Zum Schluss verzauberte das Brillantfeuerwerk den Himmel in ein tolles Farbenspiel und begeisterte die Besucher. Bei der lauen Sommernacht genoss der eine oder andere noch ein Gläschen Wein. Und wer vom Feiern noch nicht genug hatte, für den gab es noch die Rettungsinsel mit verschiedenen Cocktails.